Marscheid

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine kleine Runde in Richtung Marscheid gedreht. Das ehemalige Truppenübungsgelände ist mittlerweile Bauland geworden, sowohl für private Wohnungen als auch für die neue JVA. Doch zunächst ging es zum neu eröffneten Stadtbad.

Die Tour nach Marscheid im GPX-Format.

Das Stadtbad

Das Stadtbad

Das Stadtbad

Das Stadtbad

Dann ging es durch den Wald am Böhler Weg in Richtung Marscheid.

Böhler Wald

Böhler Wald

Wanderweg im Böhler Wald

Wanderweg im Böhler Wald

Oben angekommen wird man am Horizont von den Baukränen der neuen JVA begrüßt.

Baukräne bei der JVA auf Marscheid

Baukräne bei der JVA auf Marscheid

Ansonsten ist der Blick über Marscheid wenig verändert…

Blick über Marscheid

Blick über Marscheid

Allee auf Marscheid

Allee auf Marscheid

Erstaunlich, wie viel Natur es hier oben noch gibt. Da wäre zum Beispiel der Marscheider Bach:

Marscheider Bach

Marscheider Bach

Schön ist der Drop im Panzerweg, der eine kleine Herausforderung ist:

Drop im Panzerweg

Drop im Panzerweg

Remedy am Marscheider Bach

Remedy am Marscheider Bach

Bei soviel Natur vergisst man glatt, dass bis vor kurzem hier noch der Standortkommandant der Kaserne das Sagen hatte. Das ist nun aber Geschichte.

Altes Kasernentor

Altes Kasernentor

Blick durch altes Kasernentor

Blick durch altes Kasernentor

avatar

About Jürgen